Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

AKIMA (die Gerechte, die Weise)

02.02.2009 -  22.12.2021

Die Rückkehr aus dem Urlaub war wundervoll, endlich meine Mädels wieder. Die Freude war riesig und wir hatten einen wunderschönen Tag. Akima war fit und fröhlich und hat alle Spaziergänge trabend und freudig mitgemacht, Leckerli gesucht, Zuhause schwanzwedelnd mit ihrem Kausnack davon getrabt, gut gefressen. Was für ein Glück, so einen gesunden, fröhlichen, alten Hund haben zu dürfen.

Abends kam sie wie immer zu mir ins Bett, leckte mich ab, die Bitte, unter die Decke zu kriechen. Plötzlich fing sie an unruhig zu werden und schwer zu atmen, wollte in den Garten und ist danach in ihr Körbchen beim Weihnachtsbaum, atmete immer schwerer. Ich rief meine Tierärztin, sie sagte gleich zu zu kommen. Ich legte mich hinter Akima und ihr Rücken war eng an mich geschmiegt. Spürte ihren Herzschlag, dann atmete sie noch ein paarmal tief durch und ist gegangen, noch bevor die Tierärztin da war.

Ein unfassbarer Schock, so schnell und plötzlich, wie aus dem Nichts. Mein Schmerz ist nicht zu beschreiben, trotzdem muss ich dankbar sein, dass Akima so würdevoll und leicht von uns gehen konnte. Eine großartige, liebevolle und souveräne Hündin, ein Geschenk des Himmels, die Stammhündin und Ursprung von Kavango River. Sie darf in vielen wundervollen Nachkommen, Kinder, Enkel und Urenkel weiterleben. Viele haben ihre wunderschönen Augen und ihr noch schöneres Wesen mitbekommen.

Sie wird immer bei uns sein 

AKIMA (die Gerechte, die Weise)
Freya von der Burg Litermont
Dt. Vet. Champion
Dt. Vet. Club-Champion

Züchterin: Gisela Leidinger
Besitzerin: Anja Fiand
 
VDH 09/1096554
 
Geb: 02.02.2009
 
Größe: 65 cm
 
Gewicht: 35 kg
 
HD: A1 frei
ED: frei
OCD: frei
 
Dilute-Fellfärbung: DD reinerbig